Über uns

Geschäftsführung: Helmut Böttcher

Helmut Böttcher stammt aus Essen und wohnt heute in Bochum. Nach Abitur, Zivildienst, Informatik-Studium (Nebenfach Physik) an der Universität Dortmund gründete er mit einem Freund und Studienkollegen 1980 die „micobuss software gmbh“. Bis heute ist dort er als Gesellschafter-Geschäftsführer tätig.

Seine Erfahrungen liegen in den Branchen Finanzdienstleistungen, Warenwirtschaft, Logistik und Produktion. In der kooperativen Beratung mit seinen Partnern stehen insbesondere folgende Themen im Vordergrund:

  • Variantenmanagement und Komplexitätsreduzierung
  • Produktmodellierung und Konfiguration in Vertrieb und Fertigung
  • Konsistentes Produktdatenmanagement
  • Integration von PIM und MAM-Systemen
  • Automatisierte Belegverarbeitung, Dokumenten-Management, Archivierung
  • IT-gestützte Workflows